Laufen

Lauftreff

Laufen in Köln rechtsrheinisch! Seit Januar 2020 biete ich ehrenamtlich im noch jungen Verein Hafenakademie Köln-Mülheim e.V. einen Lauftreff für Wiedereinsteiger*innen und fortgeschrittene Anfänger*innen:

Montags, 18:30 Uhr, Dauer ca. 1-1:15 Stunde, Einstieg jederzeit möglich. Es gibt eine abschließbare Umkleide, aber keine Dusche. Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt auf eigenes Risiko.
https://hafen-akademie.de/project/lauftreff-mit-saskia

Meine Ausbildung zur Laufinstructorin

Seit 2019 bin ich vom Landessportbund NRW zertifizierte Laufinstructorin. Im Rahmen des Programms der Laufakademie NRW habe ich über elf Monate hinweg zahlreiche Kurse belegt:

Von Erster Hilfe über Trainingsimpulse/-steuerung/-planung und Yoga für Läufer*innen bis zu Faszien- und Functional Training habe ich einen umfangreichen Einblick gewonnen, wie man ein ausgewogenes Lauftraining gestaltet.

So konnte ich mein langjähriges Praxiswissen theoretisch untermauern und habe dabei nicht nur viel gelernt, sondern mich immer wieder mit tollen Läufer*innen austauschen und vernetzen können.

Mein Sportprofil findet Ihr auf instagram unter @lilalaunelauf