Als freie Referentin für Fairen Handel bei für Fairtrade Deutschland gebe ich auf Anfrage Vorträge und Workshops oder nehme Auszeichnungen von Fairtrade Towns, -Schools oder -Universities vor.

Öffentliche Termine

  • 22. September 2022, VHS Gütersloh: „Mode statt Müll – wann ist Kleidung nachhaltig?“ – Workshop im Rahmen der Fairen Woche: LINK

Empowerment

Natürlich trinke ich ausschließlich fair gehandelten Kaffee – seit 2019 die Hochland-Arabica Sorte „Angelique’s Finest“ aus Ruanda. Das ist keine Werbung, sondern Überzeugung: 2019 war ich im Rahmen einer Journalistinnenreise mit Fairtrade Deutschland eine Woche dort und traf die Kaffeebäuerinnen, die Ruandas ersten Fairtrade-zertifizierten und rein aus Frauenhand produzierten Kaffee kennen. Und lieben. Darüber geschrieben habe ich hier.