Was ich für Sie tun kann

Es ist ein graunasskalter Februartag im Jahr 1999, ich bin 21 und bahne mir mit zittrigen Knien meinen Weg durch die langen Gänge des Gruner & Jahr Verlagsgebäudes in Hamburg. Mein erstes wichtiges Praktikum bei BRIGITTE Young Miss startet!

Seitdem darf ich mich Journalistin nennen und bin kommunizierend unterwegs – erst für Print, Radio und Web, später in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, heute auch auf Social Media.

Meine Themen

Vor allem für Themen, die mir wichtig sind: Als weltoffene, weitgereiste Ethnologin ist mir globale Gerechtigkeit ein Herzensanliegen. Privat und beruflich steht Nachhaltigkeit im Zentrum meines Denkens und Tuns:

Ich bin glühende Verfechterin der Menschenrechte, Social Development Goals (SDGs) und des fairen Handels. Als Feministin mache ich mich für Frauenrechte und Empowerment stark.


Reden wir.

Egal, was Ihnen auf und unter den Nägeln brennt: Sprechen Sie mich einfach mal unverbindlich an.